leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild
Button Suche

Das Portal rund um Rock & Pop in Niederbayern

Musiksparten wie Rock und Pop, Hip-Hop oder Techno genießen bei Jugendlichen einen hohen Stellenwert. Dem wird durch qualifizierte Förderung von Nachwuchsbands Rechnung getragen.

Seit Februar 2009 beschäftigt der Bezirk Niederbayern in seinem Kulturreferat einen “Beauftragten für Popularmusik“: Sascha Jakob. Der studierte Sozialpädagoge ist beim Bezirk als freier Mitarbeiter tätig. Er ist in Kumhausen bei Landshut beheimatet und kein Neuling in der Musikszene. Als Leadsänger der Band "Bad Bones" ist er seit Jahren erfolgreich unterwegs. Schon vor seiner Bestellung zum Popularmusikbeauftragen hat er sich als Gründungsmitglied und Vorstand bei der "Musikinitiative Landshut e. V." um den musikalischen Nachwuchs gekümmert.

Die Förderung von Nachwuchsbands ist auch beim Bezirk eine von Sascha Jakobs Aufgaben. Er organisiert Live-Konzerte, ist Ansprechpartner und Kontaktperson für Bands und Musikveranstalter. Hier baut er eine Webpräsenz für Amateurmusiker und Veranstalter in Niederbayern auf. Dieses regionale Szene-Netzwerk soll Musikern, Clubbetreibern, Open-Air-Veranstaltern und Musikinitiativen als Infopool dienen.

Kontakt:
Bezirk Niederbayern
Kultur- und Heimatpflege
Popularmusikberatung
Sascha Jakob
Maximilianstraße 15, 84028 Landshut

Tel. 0871 808-1966, Fax 0871 808-1959
E-Mail: sascha.jakob@bezirk-niederbayern.de
leeres Bild
leeres Bild
leeres Bild